Mein Profil


Ausbildung

Ich bin studierte Diplom-Psychologin, Master of Public Health und approbierte Psychotherapeutin.

 

Berufserfahrung

Seit dem Jahr 2003 bin ich mit der Unternehmensberatung "Health Professional Plus" am Markt. Ich habe ca. 130 Firmen und Verwaltungen beraten, fast 1.000 Seminare mit insgesamt ca. 9.000 Teilnehmern geleitet und war Gastdozentin an neun Hochschulen.

 

Ehrenamt

Seit dem Jahr 2000 engagiere ich mich als Leiterin des Fachbereichs Gesundheitspsychologie im Berufsverband der Deutschen Psychologinnen und Psychologen.



Meine Kunden

Zu meinen Kunden zählen mittlere bis große nationale und internationale Unternehmen aller Branchen und öffentliche Verwaltungen.

Fortbildungen

  • Psychologische Gesundheitsförderung - BDP,
  • Zertifiziert als Resiliency Facilitator durch das Al Siebert Resiliency Center, USA,
  • Trainer-Zertifikat der Universität Hamburg.

Publikationen

Ich habe mehrere Bücher zu Themen zur psychischen Gesundheit am Arbeitsplatz veröffentlicht. Daneben habe ich eine Fülle von Artikeln geschrieben, Interviews gegeben und Vorträge gehalten.



Kundenstimmen

"Frau Scharnhorst hat mich mit ihrer positiven Art einfach mitgerissen und begeistert! Vielen Dank!"

"Gefallen haben mir die Beispiele aus dem Alltag."

"Die Atmosphäre war sehr gut."

"Die Möglichkeit zur Eigenreflexion war sehr hilfreich."

"Die Methodik und das Zeitmanagement der Trainerin waren super."

"Frau Scharnhorst ist eine sehr angenehme und freundliche Dozentin. Sie hätte es nicht besser machen können!"

"Sie ist eine tolle Seminarleiterin!"

"Hat das brisante Thema perfekt präsentiert."

"Sie hat uns zum Nachdenken gebracht."

"Frau Scharnhorst war die perfekte Wahl!"

"Führung durchs Programm war genial, witzig und gut verständlich."