Aus der Praxis

Am liebsten arbeite ich an anspruchsvollen und herausfordernden Projekten. Mit meiner sachlichen und ruhigen Art ist es mir oft gelungen, Konflikte über das betriebliche Gesundheitsmanagement aufzulösen oder schwerwiegende Belastungen der Belegschaft ans Tageslicht zu bringen, so dass Verbesserungen eingeleitet werden konnten.


Branchen

Ob Gesundheitswesen oder Industrieunternehmen, Energiewirtschaft oder öffentlicher Dienst - ich bin für alle Branchen im Einsatz. Schließlich unterscheiden sich die Bedingungen nicht, unter denen Menschen sich wohl fühlen und gut arbeiten können.


Unternehmen

Vorwiegend bin ich für Unternehmen und öffentliche Verwaltungen ab ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig, also mittlere und große Firmen. Unter meinen Kunden sind kleinere regional ausgerichtete Betriebe, aber auch international agierende große Konzerne.


Themen

Positiv anfangen! Am sinnvollsten finde ich es, bei der psychischen Gesundheit anzusetzen und nicht bei den Belastungen. Es geht nicht darum, Arbeitsbedingungen zu kritisieren, sondern darum, sie so gesundheitsförderlich wie möglich zu gestalten.