· 

„Ich schaff das schon – Krisen überwinden, Stress reduzieren, zu Hause wohlfühlen“

 

Noch ein schönes Weihnachtsgeschenk ist das neue Buch zum Selbstcoaching aus dem Spiegel Buchverlag. In bewährt ansprechender Weise werden Trainingsprogramme für drei wichtige Themen angeboten, bei denen es um das Abbauen von Stress und mehr Wohlgefühl geht. Im Kapitel „Krisen überwinden“ geht es um den eigenen Umgang mit schwierigen Lebenssituationen und die Förderung der Resilienz. Das zweite Kapitel gibt viele Anregungen und Tipps zum Thema „Stress reduzieren“ (Julia Scharnhorst war als beratende Expertin für dieses Kapitel aktiv). Vielleicht etwas unerwartet, aber durchaus gut passend, geht es im dritten Kapitel um „Zu Hause wohlfühlen“, also um Wohnpsychologie.

Neben sehr informativen Texten finden sich jeweils auch Selbstchecks, Buchempfehlungen und ein ausführlicher Teil zum Selbstcoaching. Hier finden sich viele nützliche Übungen, Anregungen und Tipps, mit den die Leserinnen und Leser ihren Umgang mit Krisen, Stress oder ihrem Zuhause reflektieren und ggf. verbessern können.

Die Aufmachung ist gut gelungen, optisch ansprechend und macht Lust, sofort mit einem der Trainingsprogramme zu beginnen.

 

„Ich schaff das schon – Krisen überwinden, Stress reduzieren, zu Hause wohlfühlen“, Marianne Wellershoff (Hrg.), Penguin Verlag und Spiegel Verlag, 2021, 9,00 €

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0